Der Froschkönig

Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten | Dauer ca. 60 Minuten

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Puppenköpfe Arno Visino
Figurenbau Otto Bille
Kostüme Annelore Bille
Bühnenbild Otto Bille
Text / Sprecher Annelore und Otto Bille
Inszenierung Annelore und Otto Bille

Grimms Märchen vom Froschkönig ist eine der beliebtesten Vorstellungen im Kinderprogramm des Marionettentheater´s Bille.

Das Märchen wird bei dieser Inszenierung ganz aus der Sicht des Kasperls erzählt, der natürlich auch hier wieder dabei ist. Diesmal ist er der Diener des Prinzen Edelmuth, der von einem bösen Zauberer in einen Frosch verwandelt wurde. Der Zauberer setzte den Frosch dann in einen Brunnen im Schlosshof des guten Königs Marzipan. Nur dann kann der Frosch wieder ein Prinz werden, wenn er eine Prinzessin findet, die einen Tag lang mit ihm spielt, ihn von ihrem Teller essen und aus ihrem Becher trinken läßt….nie wird das geschehen, so denkt der Zauberer. Dumm wie er ist, hat er nicht mit Prinzessin Sonnenschein gerechnet, der Tochter des Königs!